Neuigkeiten

Wir freuen uns über Euren Besuch bei uns und geben euch hier Überblick über Neuigkeiten zu unseren Produkten und werfen einen Blick hinter die Kulissen bei uns am Biohof!

Sommer 2023 – guad umibracht!

Der Sommer ist immer eine besonders intensive Zeit! Ist die Ernte gut geschafft, ist die Erleichterung groß!

Das Highlight: Wir haben heuer erstmals Bio-Raps angebaut und Helmut hat das erste eigene Rapsöl gepresst. Dieses ist nun auch in unserem Hofladen erhältlich.

Hier ein paar Eindrücke unseres Sommers:

Ostern beim Starzhofer

Wir wünschen Frohe Ostern!

Unsere Hendl haben in der Osterzeit fleißig Eier gelegt, daher konnten wir zahlreiche Ostereier färben. Außerdem waren wir mit unseren Produkten am Stadtmarkt in Grein. Hier ein paar Eindrücke der Ostervorbereitungen:

Erster Weidetag 2023

Unsere Kühe hatten Ende März ihren ersten Weidetag für dieses Jahr. Jetzt dürfen sie wieder bis in den Herbst nach Belieben jederzeit auf die Weide. Die Freude war nach der Winterpause sichtlich groß – das beweisen auch die Schnapsschüsse ;D

Besuch von Slow Trips

Ende Mai 2022 hatten wir Besuch von Slow Trips und durften einer bunt gemischten Gruppe aus unterschiedlichen Ländern Europas unseren Betrieb zeigen. Hier ein paar Eindrücke: ( © Slow Trips Donau OÖ)

Gemüseacker der 1a der Volkschule Bad Kreuzen

Anfang Sommer 2017 kam die 1a der Vokschule zu uns auf den Hof und bepflanzten das zuvor geackerte „Gemüsebeet“. Sie pflanzten Kartoffeln, Kraut, Karotten und vieles mehr und durften dann auch selbst tolle Holzschilder zur Beschriftung der Pflanzen bemalen und beschriften. Einige Zeit später kamen sie dann wieder, da sie ja das Unkraut das inzwischen gewachsen war, ausrupfen mussten. Im Herbst als die Schule wieder begann, war es dann soweit: Die Kinder – nun als Zweitklassler –  kamen wieder zu ihrem Acker zum Ernten – und natürlich zum leckeren Kartoffelchips – Essen.

DSC_0143

DSC_0120

Feuerwehrübung der FF Bad Kreuzen