Unsere Gäste

Wir freuen uns über Euren Besuch bei uns und zeigen hier einige Eindrücke von den Exkursionen/Veranstaltungen und Besuchen am Bio-Hof Starzhofer.

Gemüseacker der 1a der Volkschule Bad Kreuzen

DSC_0120DSC_0143

 

 

 

 

 

Anfang Sommer 2017 kam die 1a der Vokschule zu uns auf den Hof und bepflanzten das zuvor geackerte “Gemüsebeet”. Sie pflanzten Kartoffeln, Kraut, Karotten und vieles mehr und durften dann auch selbst tolle Holzschilder zur Beschriftung der Pflanzen bemalen und beschriften. Einige Zeit später kamen sie dann wieder, da sie ja das Unkraut das inzwischen gewachsen war, ausrupfen mussten. Im Herbst als die Schule wieder begann, war es dann soweit: Die Kinder – nun als Zweitklassler –  kamen wieder zu ihrem Acker zum Ernten – und natürlich zum leckeren Kartoffelchips – Essen.

Feuerwehrübung der FF Bad Kreuzen

Auch Prominenz aus Kirche und Politik interessieren sich für unseren Hof

Hauptschule Grein September 2011

Kinderferienaktion Bauernbund Bad Kreuzen Juli 2011

Hauptschule Grein Juni 2011

1. Klasse VS Bad Kreuzen im Juni 2011

Bedienstete Kurhaus/Tourismusverband Bad Kreuzen März 2011